Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musical im Dorfgemeinschaftshaus

20.11.2015 17:30 - 19:00

Veranstaltung Navigation

Fachbach. Der Kindergarten St. Katharina und die Fachbacher Grundschule laden an diesem Freitag, 20. November, gemeinsam zum Musical „Mats“ ins Dorfgemeinschaftshaus. Ab 17.30 Uhr findet dort die Aufführung des in den vergangenen Wochen gemeinsam einstudierten Musicals statt.
Das Musical wurde von den alten „Maxikindern“, den jetzigen Erstklässlern, und den Kindergartenkindern einstudiert. Bereits seit Frühjahr diesen Jahres laufen schon die Proben und an diesem Freitag ist der langersehnte große Tag. Als Grundlage für das unterhaltsame Gemeinschaftsprojekt diente das Buch „Mats- und die Streifenmäuse“ von Marcus Pfister.
Die Geschichte: Mats ist neugierig: Was mag am anderen Ende des großen Meeres sein? Er baut sich mit den anderen Felsenmäusen ein Floß und auf ihrer Entdeckungsreise stoßen sie auf eine geheimnisvolle Insel. Werden Mats und die Felsenmäuse sich mit den fremden Inselbewohnern anfreunden können? Die Geschichte teilt sich im Buch in zwei Enden: Im traurigen nehmen Misstrauen und Vorurteile überhand, im glücklichen begegnen sich die beiden Völker offen und neugierig. Lassen sie sich mit den Kindern aus Kindergarten und Grundschule davon überraschen, welches Ende die Musical-Variante bietet –an diesem Freitag ab 17.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Fachbach.

Details

Datum:
20.11.2015
Zeit:
17:30 - 19:00

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus
Koblenzer Straße 50
Fachbach, Rheinland-Pfalz 56133 Deutschland
+ Google Karte