Matthias Wagner für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt

Neuwahlen des Vorstandes standen auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Fachbach am Mittwoch, dem 22.03.2017 im Gasthaus „Zum Engel“ in Fachbach.

Der Vorsitzende Matthias Wagner konnte zahlreiche Mitglieder der SPD Fachbach sowie auch einige interessierte Zuhörer an diesem Abend begrüßen. So hatte unter anderem auch der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland den Weg von Kamp-Bornhofen an die Lahn nach Fachbach gefunden. Dieser hatte dann auch gleich Gelegenheit, von Neuigkeiten des politischen Geschehens aus Bund, Land und Kreis zu berichten. Hieraus resultierte im Anschluss an den Bericht eine umfangreiche Diskussion der Versammlungsteilnehmer.

In diesem Jahr zu ehren waren für 40-jährige Mitgliedschaft, Frau Lotti Reiferscheid und Herr Hans-Peter Höhn. Beide mussten sich leider für die Versammlung entschuldigen. Jedoch konnte der Vorsitzende Herrn Peter Schmaglinski für seine 25-jährige Zugehörigkeit in der SPD ehren. Hierfür erhielt Herr Schmaglinski durch den Versammlungsleiter eine Ehrenurkunde der SPD nebst silberner Ehrennadel sowie ein Weinpräsent vom Ortsverein überreicht. (siehe Foto).

Nach der Totenehrung folgten die Berichte des Vorstandes. Dieter Görg hielt den Bericht des Fraktionssprechers für den verhinderten Willi Willig. Peter Heibel gab einen Überblick über den derzeitigen Kassenstand des SPD-Ortsvereines und abschließend erfolgte der Bericht der Kassenprüfer, wiederum durch Dieter Görg. Dem ausscheidenden Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Hierauf folgte die Wahlen des neuen Vorstandes, vorerst unter der Leitung des gewählten Wahlleiters Mike Weiland. Vorgeschlagen für das Amt des 1. Vorsitzenden wurde erneut Matthias Wagner. Einstimmig wurde er für weitere zwei Jahre für das Amt des Vorsitzenden des SPD-Ortsverein bestätigt. Matthias Wagner nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen der Versammlungsteilnehmer. Unter der Leitung des alten und gleichzeitig neuen Vorsitzenden wurden in den Vorstand gewählt:

2. Vorsitzende: Rainer Fuchs, Klaus Rath
Kassierer: Peter Heibel
Stellv. Kassierer Thorsten Heibel
Schriftführer: Marita Görg
Beisitzer: Eileen Legran, Peter Gros, Jürgen Koffner, Peter Zahlten Lothar Klemenz, Alex Schmaglinski
Kassenprüfer: Dieter Görg, Ulrike Heusinger

Dieser Vorstand (siehe Seitenbild) wird nun in den kommenden zwei Jahren die Geschicke der SPD im Ortsverband Fachbach leiten.

Nach der Beschlussfassung über einen vorliegenden Antrag und einigen Bekanntmachungen unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ durfte der Vorsitzende gegen 22.30 Uhr die Versammlung schließen und allen einen guten Heimweg wünschen.